Waschbares Toilettenpapier… nein… ToilettenSTOFF

23. Oktober 2014 um 7:31 am | Veröffentlicht in einfach nur so, grins..., HausFACHfrau, Hausfrau [die], verstrickt | Hinterlasse einen Kommentar

…. Gibt es hier NICHT. Haha! Gebt es zu, das habt ihr jetzt geglaubt, oder?

Gut. 😉 Zumindest gibt es das in diesem Haushalt NOCH nicht. Aber ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, der mich durchaus überzeugt hat, dass es für viele Menschen das Nonplusultra sein kann.

Und ich möchte NICHT behaupten, dass ich es mir – in Teilen –  nicht sogar vorstellen könnte. (Auf englisch sagt man dazu FAMILY CLOTH, das finde ich eine gute und aussagekräftige Umschreibung. Da wird auch gleich klar, dass das ganze ziemlich durchdacht, intim und hygienisch gehandhabt wird.)

Ich bin ja sowieso so eine „komische“ Hausfrau. Zum Beispiel die sogenannten Rum-Wisch-Lappen werden bei mir so gut wie niemals gekauft. Perfekt dafür eignen sich nämlich ausgediente Babylätzchen, von denen muss man nur die Bändchen abschneiden, sie sind schön bunt, bereits eingesäumt, haben die perfekte Größe und sind heiß waschbar. Und erinnern an die Babyzeit, auch schön 😉

Dann gibt es noch die ausgemusterten Handtücher, die werden in wischtechnisch praktische Größe geschnitten, entweder gleich mit einer Zackenschere, oder kurz eingezackt auf der Nähmaschine. Warum sollte ich Frotteestoff wegwerfen und lieber Lappen kaufen???

Auch gestrickt habe ich schon… meine Rum-Wisch-Lappen… aus Garn(resten) mit hohem Baumwollanteil. Erstens ist das Resteverwertung, zweitens liebe ich stricken, drittens hat das nicht jeder, viertens wischen diese Lappen toll!

Sofakuscheldecken, Kissenbezüge, Vogelkäfigabdeckung… gestrickt und gehäkelt. Unser Hund LIEBT seine gestrickten Kuscheldecken (verständlich, oder?) Und natürlich die neu hinzugekommenen Stoffbinden und Slipeinlagen.

Warum nicht auch mal Family Cloth?  Nichts ist unmöglich…. stay tuned…

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: