warum FRAU LiBaDi nehmen sollte….

13. August 2014 um 16:29 pm | Veröffentlicht in einfach nur so, HausFACHfrau, Hausfrau [die], im Shop, Linktipps für meine Leser, Stoffbinden LiBaDi | 1 Kommentar

Ich erkläre es gerne nochmal: wir- die zyklischen Wesen – greifen jeden Monat einmal zu besonderen Produkten. Denn: wir bluten! Glücklicherweise setzt sich der „Mooncup“ oder die Menstruationstasse (schreckliches Wort) jetzt immer mehr durch.

Dabei handelt es sich um einen innerlich getragenen Silikonbecher, der anstelle von Tampons eingesetzt wird und immer wieder verwendet werden kann. (ich höre es jetzt bei manchen Leserinnen klingeln) =)

Ebenso wie bei einem Tampon könnte es vorkommen, dass der Mens-Becher überläuft oder mal *nicht dicht* ist.

Also braucht FRAU eine zusätzliche Absicherung. Da dieses Überlaufen aber weder unbedingt zu erwarten noch wünschenswert ist, eine Einweg-Slipeinlage also in 95% nur Schweiß oder andere Nicht-der-Rede-wert-Dinge auffangen wird, ist diese Art der Müllproduktion eigentlich nicht sinnvoll. Denn die Slipeinlage wird eben „einfach so“ weggeworfen, ausgedient.

Deshalb gibt es wiederverwendbare, sprich bei 60 Grad in der Maschine waschbare LiBaDi Stoff-Slipeinlagen. Und das Beste daran: sie sind auch noch SCHÖN! Und: sie sparen uns Geld und sind wesentlich angenehmer zu tragen.

Ich sage nur: ausprobieren! Im stettnerwebshop gibt es für Unschlüssige, Ungläubige, Unwissende für die Erstbestellung einen Gutschein über 5 Euro! Denn nur, wenn man von etwas wirklich überzeugt ist, möchte man soviel andere Leute wie möglich daran teilhaben lassen. Und aus diesem Grund biete ich das auch an.

Und die Stoffbinden? Die gibt es deshalb, weil viel mehr Frauen als man annehmen möchte, grundsätzlich NUR Binden als Hygieneartikel verwenden. Und selbstverständlich sind auch für diesen Zweck die LiBaDi bestens geeignet. Sie stehen in Funktionalität und Saugvermögen den Wegwerfprodukten in NICHTS nach!

Neugierig? Oder gerade laut „ach soooo“ gedacht? Dann probieren Sie doch mal LiBaDi aus…. 😉

Weitere Infos, Bilder und häufig gestellte Fragen finden Sie auf http://www.libadi.de

 

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ich hoffe auch, dass sich diese Wegwerfeinstellung mit der Zeit ändert. Es gibt so viel, was wir noch falsch machen. Und was ist besser, als mit gutem Beispiel voranzugehen?! Ich glaube, es tut sich was. 🙂

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: