Brennnesseln brennen bzw. rauchen….

9. Juni 2014 um 8:59 am | Veröffentlicht in einfach nur so | Hinterlasse einen Kommentar

Eine interessante Entdeckung habe ich gerade im Garten gemacht: beim Spinnen in der Feiertags-Vormittags-Ruhe fiel mein Blick auf die in der Sonne stehenden Brennnesseln. Und die _rauchten_ °__°
Das hatte ich bisher noch nie gesehen! (dachtr erst an den Nachbarn mit Zigarette….)
Beim genau hinsehen bemerkten wir Ameisen, die über die Blätter laufen. Diese scheinen das Auslösen des *Giftspritzens* zu bewirken. Und deshalb rauchts im Karton 🙂
Video folgt…. Später 🙂

Kommentar verfassen »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: