letzter Schultag… eine Ära geht zu Ende

30. Juli 2013 um 8:10 am | Veröffentlicht in einfach nur so, Kinderlein | Hinterlasse einen Kommentar

Die Schüler/innen wackeln wieder an unserem Haus vorbei zum Jahresabschluss-Gottesdienst.

In gut zwei Stunden werden die Kinder entlassen, dann ist die Ära der ortsansässigen Schule beendet *schluck*

Vor zehneinhalb Jahren marschierte unser Großer, damals stolzer Erstklässler mitten unterm Schuljahr in einem kleinen Umzug „hinaus“ in diese Schule… die damalige Grundschule wurde in die Haupt- / Gesamt- und jetzt Mittelschule integriert.

Und heute haben das jüngste Küken und das Sandwichkind ihren letzten Tag dort… im nächsten Schuljahr fahren sie mit dem Bus… vorbei mit Fahrrad-Freuden und „schaff ich leiiiiicht noch“ am Morgen, weil der Schulweg nur 300 Meter betrug.

Die Zeit vergeht so schnell… das war doch erst gestern, als das mittlere Kind aus dem Kindergarten kam? Oder nicht?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: