Kinder werden groß…

2. Dezember 2011 um 16:51 pm | Veröffentlicht in einfach nur so, Kinderlein | 2 Kommentare

Und das ist prima 🙂

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die Kinder *eigentlich* gerne mögen. Eigentlich deshalb, weil Kind nicht gleich Kind ist und in der heutigen Zeit schon gleich dreimal nicht. Klingt bitterböse, ist es auch, so wie das Leben eben.

Zu meinem Lebensplan gehörten auch Kinder, eigene Kinder. Und ich hatte und habe das große Glück, dass für mich der Kinderwunsch nicht *Baby-Wunsch* bedeutete.

Klar, man bekommt die als Babys. Das ist auch prima, denn man lernt und wächst mit den Aufgaben. Aber die Babyzeit ist ja verschwindend klein und kurz im Vergleich…. ich sah vor meinem inneren Auge immer schon mehr die Kindergartenkinder, Schulkinder, Halbwüchsigen. Und natürlich auch die Pubertanten, aber erst später.

Und so, wie es jetzt ist, ist es wirklich toll. Ich habe mich sehr warm angezogen und ich pubertiere mit den beiden Söhnen, 15 und 12 einhalb Jahre. Auch das Tsunami, der kleine Schatz (haha!) hat manchmal Anflüge von pubertärem Gehabe, aber mit ihren gerade mal acht Jahren lasse ich ihr das ehrlich gesagt noch nicht durchgehen. Klar, sie sieht und hört das von den Großen, aber das ist noch lange keine Freifahrkarte (nicht mit mir!!) 😉

Mein Leben, so wie ich es mir vorgestellt habe, findet also jetzt statt. Jetzt. Und es ist sooooooooooo anstrengend, turbulent, aufregend, kräftezehrend, beängstigend, lustig, fröhlich, albern, verkichert und angefüllt wie ich es mir niemals hätte träumen lassen.

Es ist lebendig, mein Leben. Ich bin dankbar dafür. Jeder Tag zählt.

🙂 In diesem Sinne wünsche ich allen ein lebendiges 2.-Advents-Wochenende mit allem, was für Euch dazu gehört. 🙂

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Das hast Du sehr schön und irgendwie auch gleich für mich mit geschrieben. ♥

    einen lieben Gruß
    Ute

    Liken

  2. Des hast du schön gesagt das du MIT den Kindern pubertierst…………..und ich als VG kanns aushalten ………….. aber zieh dich noch wärmer an wenn ich etz dann auch mitpubertiere
    SG
    VG

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: