Montag Nachmittag im Callcenter…

12. September 2011 um 15:39 pm | Veröffentlicht in einfach nur so, grins..., Hausfrau [die], HausFACHfrau, im Shop, tierisches | 9 Kommentare

Ich sitze beim Verzwirnen und mein Großer reicht mir das Telefon mit Schulterzucken und fragendem Blick.

„SchöngutenTagFrauanabel, hieristFirmaDingensausDaunddortwirmöchtengernchrrbrmslzumEsseneinladen!

„Wen???!!“„Na Ihren Hund, Sie haben doch einen, wie heißt er??“

Da hat er mich schon, der Telefonmensch, denn über meinen Unkas plaudere ich ja sehr gerne. Es folgt ein Monolog über Dogs*Dinner (oder so ähnlich), über Fleischqualität und Anteile, über Lebensmittelqualität und und und.

Und so ziemlich am Ende (er denkt, es sei das Ende :mrgreen: ) schlägt er mir vor, mir ein Paket zu schicken, mit einem normalen Überweisungsträger (juhu! TOLL!) und ob das denn was wäre?

(Frau anabel brodelte schon länger leise innerlich vor sich hin…)

„Nein!“ sage ich, freundlich lächelnd, denn auch am Telefon bemerkt der Andere die Mimik, habe ich mir sagen lassen.

„Aber ich hätte sehr schöne handgefärbte Sockenwolle zu verkaufen, haben Sie daran vielleicht Interesse?“

Die Schrecksekunde des Telefonmenschen war nur kurz :mrgreen:

„Ja, Frau anabel, das ist ja prinzipiell gar keine schlechte Idee, einem Mitarbeiter vom Callcenter etwas verkaufen zu wollen.“ Es hat ihm die Nackenhaare aufgestellt, sowas sieht man auch am Telefon *nick*

„Aber nun wollen wir doch mal bei der Sache bleiben. Sie müssen den hohen Fleischanteil berücksichtigen….“„Ich habe auch Wolle mit Baumwollanteil!“

„Aber es geht um den Magen-Darm-Trakt! Das können Sie doch nicht mit Sockenwolle vergleichen! Und jeder Hund ist anders…“

„Ja, ich weiß, die Geschmäcker meiner Kunden sind ja auch ganz verschieden, ich versuche, für jeden etwas dabei zu haben.“

„Frau anabel, ich sag ihnen jetzt was, ich hab ne Bekannte und die verdient ein Schweinegeld sozusagen mit so handgemachtem… die hat alles, Eierwärmer und so…“-„Oho!!“-„Ja, und ich sag Ihnen, gehn sie mal bei ebay… schaun Sie mal da…“ (Langsam gehen ihm die Ideen aus…)

„Aaaach, wissen Sie, ich muss gar nicht mehr bei ebay, ich hab ja nen Shop und das ist noch viel besser für mich, quasi ein Selbstläufer!! Und ich habe ja auch viel Freude daran, meine Produkte…!“

„Frau anabel, der Fleischanteil!! Und wir liefern portofrei!! Was spricht denn jetzt NICHT dafür, so ein Paket abzunehmen?“

(abnehmen ist im Moment eh nicht drin…)

„Naja, wissen Sie… ich kenn‘ das Produkt doch nicht. Ich kauf doch nicht gleich ein ganzes Paket! Ich habe nämlich in meinem Shop auch das Angebot für Abo-Pakete. Und bestimmt würde kein Kunde sofort ein Abo bestellen, wenn er die Wolle vorher nie probiert hat! Die verschenk ich manchmal sogar! (glatt gelogen… 😉 ) Wenn Sie jetzt gesagt hätten, ich kriege eine GRATIS Probe, dann….“

„Wissen Sie was: Ich kann Ihnen gerne gratis was zuschicken.“

(Na also!! Geht doch!!)

Ich bin gespannt, ob mein Hunderl (UNKAS, Sie wissen?) tatsächlich in den Genuss der Gratisprobe kommen wird. (Nach einer Adresse hat Herr Telefonmensch übrigens nicht gefragt. Mhm.. Aber meinen Wohnort wusste er, von daher… 😉 ) Ich werde berichten.

Und jetzt werde ich mir mal eine kleine Stichpunktliste zusammenreimen, mit dem ich dem nächsten ungebetenen Anrufer meine Wolle und dergleichen aus dem Shop feilbieten werde. Wär ja gelacht.

Sie sollten das auch mal ausprobieren 🙂

Und falls Sie selbst keinen Shop haben: Sie dürfen gerne meinen nennen. http://www.stettnerwebshop.de 🙂

9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Das ist ja mal ne Hammeridee – wird beim nächsten Werbeverkaufsanruf sooofort ausgetestet…
    Falls mir bis dahin nicht eine eigene Kreation eingefallen ist, werde ich auf Ihr Angebot zurück kommen:-)

    Grüsslis aus dem sonnigen Saarland und eine schöne Woche
    Susanne

    Gefällt mir

  2. Ach ja, die haben ihren Sitz in Nürnberg. Und sie werden dich in Zukunft immer wieder anrufen. Auch wenn mal ein halbes Jahr dazwischen liegt … Unser Probepaket kam übrigens an und unseren Monstern hat es auch geschmeckt. Aber für den Preis … neeeee. Bei aller Tierliebe, das muss nicht sein.
    Aber gut reagiert hast du 🙂

    Gefällt mir

  3. Huhu,
    deine Idee hat hier viel schmunzeln auf die Gesichter gebracht und wird beim nächsten Anruf ausprobeirt.
    Lg Vanessa

    Gefällt mir

  4. Find ich Klasse,so schlagfertig wäre ich auch gern! Aber ich kann da einfach meist nicht so relaxt reagieren ,wie du. Liebe grüße Kathrin

    Gefällt mir

  5. Nein – wie genial bist du denn drauf???

    Aber coooole Idee *kicher* – hätte gern sein Gesicht gesehen *kicher*

    Gefällt mir

  6. Sauber!!

    Sehr gut! Echt genial.

    LG
    illy

    Gefällt mir

  7. Klasse, selten so gelacht über ein blogeintrag

    Lachende Grüße

    Michaela

    Gefällt mir

  8. Herrlich!!! Ich habe mich köstlich amüsiert 🙂 Der arme Callcentermensch wohl eher nicht … 😉

    Grüßles
    SaLü

    Gefällt mir

  9. Ich grinsde hier vor mich hin und bin begeistert 😀

    liebe Grüsse
    Sonja

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: