I proudly present:

24. Januar 2011 um 13:55 pm | Veröffentlicht in fertig...!, verstrickt | 3 Kommentare

Der Wurm!

Mein erster Wurm. Möchte noch jemand so eine Mütze haben? 🙂



Das Garn ist eine sechsfädige Sockenwolle aus Pias Schönfärberei. Seht mal

das Bündchen… ein Traum… Strand mit Meer….

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. nee danke, ich hab 3 Würmer gestrickt und übers WE meine Garnelen entwurmt (Planarien *würg*). Ich kann das Wort Wurm nicht mehr hören 😛
    aber hübsch ist Deiner geworden 🙂

    LG,
    Cindy

    Liken

    • Oh je, Planarien, diese Seuche… zum Glück bin ich bislang verschont geblieben.
      Haben die Garnelen diese „Entwurmungskur“ schadlos überstanden?? (ich hoffe ja sehr)
      Welches Mittel nimmt man denn dafür?

      Liken

  2. ich hab Panacur 250mg genommen (damit werden normalerweise Hunde und Katzen entwurmt), wird im Garnelenforum auch empfohlen, weil es weitgehend schneckenfreundlich ist. Nur die AS sollen es wohl nicht mögen (die gehen davon ein), aber meine Blasenschnecken haben´s unbeschadet überstanden, leider. Die Posthornschnecken sollen´s auch überleben, hab ich gelesen.
    Ich weiss nicht wo die Planarien herkamen (ich denke mal von den Otos, von denen ist aber auch nur noch einer übrig, aber ich werd jetzt definitiv nix mehr hinzusetzen), irgendwann waren sie da. Und als dann kaum noch Garnelenbabys hochkamen (von 4 „Würfen“ gerade mal 8 Babys) und ich immer mehr leere -kleine- Schneckenhäuser und immer weniger Garnelen fand, musste ich einfach was unternehmen. Zumal ich gerade wieder ein tragendes Weibchen habe, welches in 1-2 Wochen entlassen soll. Hoffentlich erkrabbelt sich der Stamm wieder, ich hab mit 18 Garnelen angefangen und immer noch/wieder 18. Tote Tiere hab ich aber nur 2 gefunden, den Rest müssen die Planarien weggeputzt haben 😦

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: