Mustersocken und Internet

20. November 2010 um 18:00 pm | Veröffentlicht in einfach nur so, geknipst...!, verstrickt | Hinterlasse einen Kommentar

Internet ist ja was Feines. Wenn man ein Blog hat,  in das sogar Leute reinschauen und drin lesen und dann sogar noch kommentieren, dann ist es noch viel feiner!

Denn dann fällt einem ein, dass man schon mal Mustersocken gestrickt hat! So eine Festplatte ist ja auch was Feines, denn da drauf sind -ordentlichst gelagert- die Erinnerungsfotos an die Socken. Sogar nach Jahren sortiert. (ich sags ja….)

Offenbar hatte ich 2005 bereits mal das Bedürfnis, Mustersocken zu nadeln (was vorher war entzieht sich den festgehaltenen und dokumentierten Erinnerungen, leider!)

Da wären mal diese rosa todschicken mini Söcklein für mein Töchterlein (jetzt weiß ichs wieder: für SIE habe ich sogar ein Muster reingestrickt. Nennt es Liebe…)

Man erkennt das Muster nicht gut, damals hatte ich noch weniger Übung beim Fotografieren als dieses kleine bisschen von heute *seufz*.

Dann gab es einen KAL in einer Gruppe, ich weiß aber nicht mehr, wie sie hieß – Shadow…. wenn man die Socke dreht erscheint das Muster ganz anders als von dieser einen Perspektive (ja, heute würde ich mehrere Fotos machen. Ja mei.)

Dann faszinierten mich die Broadripple Socken…. probiert, (zammbracht, juhu), für gut befunden:

Und Broadripples. Diesmal für MICH.

2006 die berühmten Jaywalkers aus einer Opal

Die Jaywalkers habe ich für MICH dann noch mal gestrickt. Passen. 😉

Große Sprünge sind das zwar noch nicht, in der Welt der Mustersocken. Aber immerhin.

Ah, btw: Auf den Nadeln habe ich ja noch STRÜMPFE in natur und mit Zöpfen. Für meinen Musikanten. Aber die dauern noch…. 😉

Kommentar verfassen »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: