Es ist mal wieder an der Zeit…

8. September 2010 um 7:30 am | Veröffentlicht in gefärbt...!, im Shop, Linktipps für meine Leser, verstrickt | 34 Kommentare

… Frau anabel möchte mal wieder ein Spielchen mit ihren Bloglesern treiben (und natürlich gibt es dabei auch was zu gewinnen!)

Die Aufgabe lautet diesmal:

Welche Farbkombinationen könntet Ihr Euch gut als Wollstrang vorstellen? (maximal vier Farben, besser drei. Zwei gehen natürlich auch)

Ich nenne ein Beispiel: Fußball-Tag. Wäre also schwarz/weiß für den Ball und grün für den Rasen. 😉

Und jetzt Ihr! Wer hat eine Idee?

Jeder der mitmacht, kommt in die Lostrommel, zu gewinnen gibt es

als 1. Preis die wohlbekannte *freie Auswahl im Shop* und

als zweiten Preis die Färbung des Monats Oktober 2010.

Spielende ist der 20.09.2010

Ich freue mich über viele „Mitmacher“! Der Einfachheit halber die Farb-Ideen einfach als Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen!

34 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Crème Brûlée! Rot für’s Schüsselchen, cremefarben für die Crème, karamellfarben für den Zucker….

    lg
    Sabine

    Gefällt mir

  2. Inspiriert durch den letzten Post: Wie wär´s mit einem Lindenstraßen-Fanstrang? Blau-weiß wie das Straßenschild und ein schönes Lindgrün für die Linden?

    Liebe Grüße,
    Michaela

    Gefällt mir

  3. klasse Idee !!

    Yogurette find ich auch nicht schlecht ;o)
    schoko-braun,joghurt-weiß und erdbeer-rot

    lieben Gruß
    kerstin

    Gefällt mir

  4. Ich schlage vor: Goldener Oktober
    Ein tiefes rostrot mit (dunkel)goldgelb und hie und da ein Kleckschen grün.
    Das ist mal wieder eine prima Idee von dir!
    Grüßlis Karin

    Gefällt mir

  5. Wie wäre es mit einem Winterfee-Strang sollheißen, eisfarben – weiß, hellblau und dunkleres Blau.

    Eine sehr nette Idee von dir.

    LG Anja

    Gefällt mir

  6. „Erntedank“
    Ich verbinde damit goldgelb für reifes Getreide,rotstichiges lilablau für dunkle Trauben oder Pflaumen(Zwetschgen)und leuchtendes orangerot für Herbstastern.
    Gruß Frauke

    Gefällt mir

  7. Wie wäre es mit was Blütrünstigem………Vampir beim Frühstück….
    Blutrot mit schwarz und evtl. ein ganz klein wenig weis 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    Gefällt mir

  8. Wie wäre es mit „Herbstgewitter“?
    Gelb für die Blitze, verschiedene Grautöne, evtl Schwarz oder Weiß für die Wolken.

    LG, Karin

    Gefällt mir

  9. Es gibt bald wieder Mon-Cherie und ich liebe diese Teilchen…also
    wie wäre es mit dunkelbraun wie die Schokolade, hellbraun für den Schnaps und dunkelrot wie die Kirsche.

    Liebe Grüße
    Anke

    Gefällt mir

  10. Leuchtendes Blau für die blaue Bank, orange für das Feuer und dunkelblau bis schwarz für die Nacht – du bist Insider und weisst was gemeint ist 🙂

    Gefällt mir

    • Hihi… das gibt wieder Fragen, wenn die Wollsuchteln dann den NAMEN dieser Färbung lesen 🙂 (Ich hatte mal einen Strang, der hieß „Spritzmittelfrei“ :mrgreen:

      Gefällt mir

      • Genau Anabel,

        und den habe ich verstrickt! Ganz tolle Socken sind das!

        LG von Jule

        Gefällt mir

  11. Waldlust … ein bisschen Rostbraun für den Herbst … ganz warmes grün, damit man noch ein bisschen im Sommer schwelgt und ein wenig hellgrün für den Frühling …

    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

  12. Sommerabschied: Türkis mit ein bißchen Rot und Gelb gesprenkelt und viel Grau.

    Grüßle
    Tanja

    Gefällt mir

  13. in meinen augen bringen blüten die schönsten kombinationen hervor.

    es gibt eine wunderschöne hibiskussorte mit dem namen blue bird in fliederlila, mittig magenta und weiß.

    als wolle also

    HIBISKUSBLÜTE :
    fliederlila – magenta – weiß …
    und wenn man richtig übermütig ist *gg*, dann kommt noch schönes dunkles grün in den strang für die blätter 🙂

    ach … wären traumfarben für mich 🙂

    liebe grüße aus kiel, die mia

    Gefällt mir

  14. Wie wäre es mit Walpurgisnacht? Schwarz für die Hexen und Katzen, gelb, orange und rot für das Feuer?

    GlG
    Suse

    Gefällt mir

  15. alle farben, die ihr vorgeschlagen habt, würde ich bedenkenlos kaufen *grins*
    mein vorschläg wäre „provence
    lavendellila – grün für die lavendelblätter – gelborange für die sonne
    lg hella :O)

    Gefällt mir

  16. Spaghetti Bolognese

    braun-rot und creme

    *Hunger hab*

    Gefällt mir

    • *grins* Ich habe hier einen ungefärbten Strang, der komplett in sich verheddert ist (aber sowas ent-wirre ich recht gerne, manchmal, wenn ich Geduld habe…)
      Auf diesen Zwirl einen guten Klecks braun-rot drauf, fertig?
      *lach* — schon wieder albern bin.
      Umd diese Zeit schon Spaghetti-Hunger?
      (obwohl…. Spaghetti gehen ja immer)

      Gefällt mir

  17. Mir wäre gerade nach „Heiße Schokolade“
    Ein mittelbraun für die Schokolade, weiß für die üppige Sahnehaube, und ein klein wenig dunkelbraun für das Kakaopulver auf der Sahne.
    🙂 Mhhh

    Auch die anderen Ideen hier klingen zum größten Teil mehr als interessant.

    Lieben Gruß
    Sabrina

    Gefällt mir

  18. Ich hätte gerne einen „Latte Macchiato“:

    Wollweiß (für den Milchschaum)
    Dunkelbraun (für den Espresseo)
    Beige (für das „Gemisch“)

    Oder einen „Campari-O“:

    Granatrot (der Campari)
    Orange (der O-Saft)
    ganz wenig Weiß (für die Eiswürfel)

    Schön wäre jetzt auch ein „Kaminfeuer“:

    Braun (für das Holz)
    Rot, Orange, Gelb (für das Feuer)

    Bin schon auf den Gewinner gespannt.
    LG
    Stine

    Gefällt mir

  19. Kürbisernte,dunkles orange, sonniges Gelb und ein dunkles Grün für die Blätter. Ich freu mich schon auf die Kürbiscremesuppe (evtl hier dann Orange für den Kürbis, gebrochenes Weiß für die Sahne und etwas schwarz für Pfeffer, rot für Chili).
    Liebe Grüße
    Dorothee

    Gefällt mir

  20. Mir würde „Novembertag“ gefallen.
    Hell- und dunkelgrau für den Himmel mit einem kräftigen Schuss lila für den Heidelbeer-Glühwein, den ich dann trinke…:-))

    Liebe Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  21. Mein Vorschlag: Regenbogen am Spätnachmittag (vorhin gesehen)

    saftige Grüntöne für Bäume, Wiesen und Weinberge dann die Farben des Regenbogens (gelb, rot, blau) in kleinen Spritzern

    Liebe Grüsse ilra

    Gefällt mir

  22. Wenn diese Färbungen wirklich alle kommen muss mir aber einer den Geldbeutel zubinden! Soooo viele tolle Ideen!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    Gefällt mir

  23. da wir gerade aus dem Urlaub zurück sind:

    Beige/gelb für den Strand, Türkis für das Meer und ein sattes grün für die Palmen 🙂

    Bin aber leider sehr unkreativ was Namen angeht 😦

    LG,
    Cindy

    Gefällt mir

  24. „Herbst in der Toskana“: ich stelle mir folgende Kombination vor: ein dunkles Orange, dazu ein mittleres Olivgrün..

    LG E.

    Gefällt mir

  25. Lavendelfeld:
    dunkles Flieder und Lila (für die Blüten)
    ein gedecktes grün (für die Stengel)

    LG
    Stine

    Gefällt mir

  26. Wie wäre es mit einer Schwarzwälder Kirsch? Dunkelbraun für den Boden, weiß für die Sahne und rot für die Kirschen.
    LG, Evelyn

    Gefällt mir

  27. Weinlese fände ich schön… blauviolette Trauben, grüne bis rostrote Blätter, der sandige Boden der Weinberge.

    LG Ilina

    Gefällt mir

  28. Holunderbusch:
    schwarz (für die Beeren)
    dunkles rot (für die „Stengel“)
    grün (für die Blätter)

    LG
    Stine

    Gefällt mir

  29. Ich hätte eine Färbung als Herbstblut, das wäre ein nougatbraun für die Erde und abgeernteten Felder, ein blutrot wie Rote Beete oder Äpfel und goldgelb wie Maiskörner.
    LG Stephanie

    Gefällt mir

  30. […] Ei, da war ja noch was… 20. September 2010 um 7:54 am | Veröffentlicht in einfach nur so | Hinterlasse einen Kommentar Spielende ist der 20.09.2010 […]

    Gefällt mir

  31. wie wäre es mit einer Weihnachtsfärbung, zb. rot, weiss, grün, schwarz
    🙂

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: