Samen streuen :)

17. Juli 2010 um 9:31 am | Veröffentlicht in einfach nur so, grins..., Guerilla Gardening :), im Shop, Linktipps für meine Leser | 5 Kommentare

In einem anderen Blog drauf aufmerksam geworden, und neulich bereits was ähnliches hier gebloggt: Es gibt (außer mir 😉 ) noch mehr Leute, die es sich zum Hobby gemacht haben, Samen durch die Gegend zu streuen 😉

Auch ich werde das wieder verschärft betreiben 🙂

Ich besitze z.B. sehr große Mengen selbst zusammengesammelter und gemixter Schmetterlingswiese-Blumensamen, der Vorteil daran ist, dass er die ganzen Frühlings- und Sommer/ Herbstmonate ausgebracht werden kann, irgend etwas davon hat auf alle Fälle gerade Saison bzw. ist ohnehin mehrjährig oder ein Kaltkeimer.

Deshalb werde ich die nächsten Tage und Wochen immer meine kleinen Bömbchen mitführen und wo immer ich hinkomme und mir denke: DA müssen noch Pflanzen hin, da werd ich was „fallenlassen“.

Wichtig ist natürlich, dass es sich um einheimische und ungiftige Pflanzen handelt, darauf habe ich selbstverständlich schon bei der Zusammenstellung geachtet!

Also nix wie ran… es grüne die Welt… 🙂

(Und Bilder werde ich auch machen, wenns blüht und wächst….)

Nachtrag: den Nachmittag verbrachten wir natüüürlich mit der Herstellung von Samenkugeln :mrgreen:

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Anabell,

    stellst du dann von den Kugeln welche in den Shop? Dann wurde ich gerne auch die Welt bunter machen

    LG Michaela

    Liken

  2. Cool! Eine Guerilla-Gärtnerin!

    Liken

    • Ja!! (ich versteh das mit dem Namen zwar nicht genau, aber das ist es!!) 😉

      Liken

  3. Das ist ja klasse… aber ich wüßte gar nicht, woher ich die Samen nehmen und vor allem, was ich für Samen nehmen sollte…

    Die Idee ist spitze… mach weiter so und schmeiß mal so ne Kugel für mich… grins…

    LG claud

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: