Praktiksch, praktisch, praktisch…

27. Dezember 2009 um 11:26 am | Veröffentlicht in einfach nur so, Hausfrau [die], HausFACHfrau, Kinderlein, verstrickt | 1 Kommentar

Das müssen Sie sich so vorstellen: Die Mutter sitzt am Sonntag Morgen (Ruhe genießend) strickend im Wohnzimmer. Irgendwann kommt die kleine Tochter, später auch der mittlere, der Sohn. Beide beginnen intensiv, Lego zu bauen. Nun ist unser Wohnzimmer nicht allzu groß und trotz wegrationalisiertem Couchtisch wird der Platz am Boden irgendwann knapp: Zumal Vaterglucke, ganz großer Sohn und Dackel auch noch mit von der Partie sind. Die Mutter begibt sich also in die Küche, kocht ein paar Frühstückseier, schneidet Brot, stellt Butter und Salz auf den Tisch, trinkt einen zweiten Humpen Kaffee, räumt anschließend schnell die Küche auf und wirft das Angesammelte und übrig gebliebene in die Spülmaschine, wischt einmal rundrum und dann: Netbook auf den Küchentisch.

Spielende Kinder nebenan :mrgreen: , der Holzofen brennt, Dackel im Körbchen, Vater und Großer im oberen Stockwerk. (Und ICH muss heute nicht kochen)

Schön, so ein transportables Minidingens. Und fürs Bloggen ge-ni-al!

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Halli-hallo
    ich bin heute zufällig auf Deinem Blog gelandet (kawumm), da ich ein wenig nach weiteren Strickerinnen gesucht habe (die nicht ausschließlich übers stricken berichten). UND? Du sprichst mir mit vielen Dingen aus der Seele… Habe zwei Kinder und kann bei vielen Artikeln schmunzeln und diverse Ähnlichkeiten feststellen… vor allem mit dem Mini-PC. Ich hab vor Weihnachten auch so ein kleines 10″-Schoßhündlein gekriegt und ich liebe es… die beste Anschaffung (für bloggende Mamas) seit langem…
    LG
    claud

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: