und dann war da noch…

2. Dezember 2009 um 8:30 am | Veröffentlicht in geknipst...!, grins..., Kinderlein | 2 Kommentare

… mein Sandwichkind, das mit diesem Anstecker nach Hause kam (ich habe gekreischt vor Freude, DAS bräucht ich doch auch, genau DAS 😉

Warum? Bedeutet: Weihnachtsmannfreie Zone. Wir sind in Bayern. Und da kommt der Bischof Nikolaus und zu Weihnachten das Christkind. Drum.

(Sie haben Schokoweihnachtsmänner mit Bischofsmützen und Umhängen gepimpt…. find ich klasse 🙂 )

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Den Aufkleber hatte ich letztes Jahr an der Bürotür. Gab fast Zickenkrieg mit meiner Ossikollegin weil ich auf Christkind und sie auf Weihnachtsmann bestand. Bei uns kam immer das Christkind und auch bei meinen Patenkindern kommt kein Weihnachtsmann. Basta. Sie haben meine volle Zustimmung 🙂

    Gefällt mir

  2. Das hätt ich auch gern gehabt. Hier im französischen Teil der Schweiz kommt auch der Père Noël (Weihnachstmann). Aber da wir (ich) aus der Deutschschweiz bin und am 6. Dezember auch St. Niklaus feiern, haben meine Kinder immer ein Durcheinander. Denn ich sag ihnen ja, dass das Christkind kommt…

    Wieso kann es nicht einfach überall gleich sein…

    Na ja, wir hatten trotzdem schönes Weihnachten …

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Geneviève

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: