Was schenkt man…

28. September 2009 um 13:29 pm | Veröffentlicht in Hausfrau [die], HausFACHfrau, Kinderlein | 10 Kommentare

… einem Mädchen zum 6. Geburtstag

  • wenn es wahrscheinlich schon alles hat
  • die eigene Tochter aber zum feiern eingeladen ist
  • man das Mädchen nicht weiter kennt
  • auch andere eingeladene Kinder nicht wirklich kennt
  • zu den Eltern des Mädchens keinen Kontakt hat (und zwar GAR keinen weil DIE das nicht wollen *urg*)

Was? Im Rahmen von 10 Euro? (oder ist das schon wieder zu wenig? In UNSEREN Kreisen sind 5,- genug… seufz)

Socken hab ich übrigens vor zwei Jahren geschenkt. Weiß nicht, ob die ankamen. Also ob sie gut ankamen. Im letzten Jahr war das Töchterlein auf jeden Fall nicht dort eingeladen… wer weiß schon, warum….

Sorgen hat man manchmal, gell…

Kann mir jemand einen Tipp geben?? Bitte, bitte.

10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. wie wärs mmit einem formschönen sizzenblog-t-shirt…
    ißt 6?
    nur so ne idee 🙂

    Gefällt mir

    • Das wäre in der Tat eine ganz wundervolle Idee… aber woher bekommen??

      Gefällt mir

  2. ein Schleichtierchen ! Die kommen bei uns immer wieder gern an und werden auch immer wieder gewünscht! Und sind preislich gut machbar!

    Gefällt mir

  3. Ein Büchlein von Christine Nöstlinger..

    LG E.

    Gefällt mir

  4. Ein paar selbstgestrickte Socken 😉 Ehrlich man ! Ein Schleichtier ist aber auch eine gute Idee. Natürlich wäre auch eine Tasche voller Süßigkeiten gut, da sie ja nun eh keine enge Freundschaft zu den Anderen hegen

    LG Dane

    Gefällt mir

  5. Also bei Nele kamen in diesem Alter Puzzle (mit Pferdemotiv) noch super gut an! Wie sieht´s denn mit „Malen nach Zahlen“ aus???
    Eine Freundin von Nele (wird jetzt 9) hat sich von das Mini-Schaf als Schlüsselanhänger gewünscht 😉 Auch eine süße Idee, finde ich!
    Viel Spaß beim „Aussuchen“
    Liebe Grüße, Silke
    Link zum Mini-Schaf:http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=361&category_id=45&option=com_virtuemart&Itemid=118

    Gefällt mir

  6. Ich würde vorschlagen: ein Oberteil vom H&M. Hab ich letztens zu einem 6. Geburtstag geschenkt und es kam super an. Schwarz mit rosa Hello Kitty.
    Mädels in dem Alter freuen sich schon über Klamotten (Deine noch nicht?). Mein Sohn wird demnächst 6, der freut sich noch nicht drüber.

    Grüßle, Hanne

    Gefällt mir

    • Doch doch, meine Tochter freut sich durchaus auch schon über Klamotten.
      Das Problem bei dieser Schenkerei besteht ganz einfach in dem fehlenden Kontakt zu den Eltern UND zum Kind selbst.
      Wüsste nicht mal ihre Größe. Geschweige denn ihren Geschmack. Und ob das aus Sicht ihrer Eltern dann *in Ordnung* ist, und so… 😉

      Gefällt mir

      • Ist ja echt schwierig. Hast Du Dich schon entschieden?

        Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: