Wie lang dauert eine Socke?

20. Juli 2009 um 20:33 pm | Veröffentlicht in einfach nur so, gefärbt...!, geknipst...!, verstrickt | 4 Kommentare

Bei Britt gesehen und auch neugierig geworden:

Wie lange stricke ich eigentlich an einer Socke? Los gehts… ausgesucht eine anabelcolori, die Kuh Alma… liebevoll per Hand gewickelt 😉

sockezeitstoppen1

Nach 1 Stunde und 16 Minuten:

sockezeitstoppen2

Nach 2 Stunden und 9 Minuten: der Schaft ist fertig…

sockezeitstoppen3

Nach drei Stunden: Ferse und Spickelabnahme sind schon Vergangenheit 🙂

sockezeitstoppen4

Und wieder eine Stunde später:

sockenstoppen5

Fertig war die Socke nach 4 Stunden und 38 Minuten. (Kann sein, dass ich wegen des Stoppens tatsächlich einen kleinen Tick schneller gestrickt habe als üblich.

sockestoppen7 

Der Durchschnitt für eine Socke Gr. 41 bleibt daher für mich bei 5 Stunden. 🙂 )

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Klasse! Finde ich toll, daß Du auch mitmachst. Es macht Spaß und ist auch interessant. 😉

    Lieben Gruß, Anna

    Liken

  2. Na da bin ich ja gar nicht soo schlecht! Ungefähr dasselbe schaff ich auch in 2 Std. *beruhigt bin*

    Trotzdem, es wundert mich immer wieder, wie einige es schaffen, 3 Paar Socken in einer Woche zu stricken? Entweder haben die einen Turbo-Strickgang, oder weder Arbeit, noch Haushalt und Kinder zu managen?

    LG,
    Cindy

    Liken

  3. Ui das find ich auch spannend!
    Ich glaub das mach ich dann bei meiner nächsten Socke auch mal.
    Hatte gestern als ich es gesehen hab leider schon mit ner neuen Socke angefangen da konnte ich ja schlecht wieder ribbeln nur um die Zeit messen zu können *lach*

    Liebe Grüße,
    Judith

    Liken

    • *lach* ja nee… so weit kommts noch… wieder ribbeln um zu messen *kicher*

      Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: