Frau Scholz

13. Februar 2009 um 10:51 am | Veröffentlicht in Frau SchOlz, grins..., Restedecke, verstrickt | 6 Kommentare

Dieses Bild verspreche ich ja schon seit ungefähr hundert Jahren… Nun habe ich gerade einen lieben Kommentar zu Frau Schulz bekommen und es fiel mir mal wieder ein :mrgreen:

Frau Scholz. Die große Schwester von Frau Schulz. Schon länger angefangen und schon ein Stückchen gewachsen: Sie passt jetzt schon nicht mehr auf den Küchentisch, auch nicht quer. Das wird also ein Riesending 😉

scholzdecke-1

Frau Scholz ist ein „Dickerchen“, also gestrickt aus doppelter 4-fädiger Sockenwolle (RESTE, das BESTE!), mit 45 Maschen pro Patch und Nadelstärke 4,5. Bilder werden folgen. (also, weitere Bilder 😉 )

6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Die ist aber schön. Bin schon gespannt auf die nächsten Bildchen.
    Würd auch gern eine Decke machen …. doch ich hab bei den Wollresten zuviele unterschiedliche Wollstärken …. hättest Du da einen Rat für mich?
    vlg. Sylvia
    “““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““
    anabel: 😀 Also bei Frau Scholz nehme ich durchaus auch Reste, die in der Wollstärke minimal unterschiedlich sind. Die Decke verzeiht dies aufgrund ihrer Größe schon… es *zieht* sich dann im Endeffekt wieder gleichmäßig. Muss man halt nach Gefühl ein bisschen rumspielen 🙂 . Nur Mut 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich liebe diese Patche – sieht so toll aus. Bin gespannt, wie’s weitergeht!!! Lieber Gruß Birgit

    Gefällt mir

  3. Einfach nur WOW, bitte nicht aufgeben!
    LG Bonny
    *************************************

    anabel: 😀 Ich doch nicht …. 😉

    Gefällt mir

  4. wunderschon, schaut total harmonisch aus.
    weiterstricken!
    lg Claudia

    Gefällt mir

  5. Die wird aber schön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    LG Heike

    Gefällt mir

  6. Die wird schön:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: